Corona-Hilfe für Vereine

Bürgerstiftung übergibt Unterstützung

Vor den Sommerferien hat die Bürgerstiftung Havixbeck örtlichen Vereinen zum Neustart aus der Corona -Krise eine finanzielle Unterstützung von insgesamt 3.000€ angeboten. Fünf Vereine, die deswegen einen  begründeten Antrag gestellt haben, konnten jetzt die entsprechenden Zuwendungen der Bürgerstiftung in Empfang nehmen. Gemeinsam war allen, dass traditionellen Aktionen und Veranstaltungen, die üblicherweise Finanzmittel für die wichtigen Vereinsaufgaben einbringen, wegen der Corona-Beschränkungen nicht durchgeführt werden konnten. Hier hilft die Bürgerstiftung gerne, dass die Vereinsaufgaben auch weiterhin stattfinden können. Unterstützt wird die Arbeit der Messdiener, des SV Gelb-Schwarz Hohenholte und des RV Havixbeck Hohenholte mit jeweils 400€, des Salonorchesters DaCapo mit 800€ und des SV Schwarz-Weiß Havixbeck mit 1.000€. Auf dem Foto haben sich der Vorstand der Bürgerstiftung und die Vertreter der begünstigten Vereine versammelt.

So konnte die Bürgerstiftung ihrem Anspruch, sich  für das Gemeinwesen in Havixbeck einzusetzen und zu engagieren, gerecht werden:

Von Bürgern für Bürger - gemeinsam Gutes anstiften.