"Das Törchen" spielt beim Wintermahl der Bürgerstiftung

Noch Karten vorhanden

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Festlichen Wintermahle lädt die Bürgerstiftung Havixbeck erneut zu einem genussvollen Abend am Freitag, dem 20. März 2015, zu 19 Uhr ins Landgasthaus Overwaul ein.

"Alles nur Theater" verspricht als Festmotto für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen unterhaltsamen Abend. Die szenische Gestaltung des Abends wird von der Havixbecker Theatergruppe "Das Törchen" übernommen, das drei Szenen aus seinem reichen Repertoire aufführen wird.

Zum Inhalt: Zu Beginn des Abends begegnen wir vor dem Havixbecker Torbogen nicht nur den adeligen Damen der Familien von Twickel und von Stapel, selbst Annette von Droste Hülshoff wird sich den Zuschauern vorstellen. Der Pfarrer von St. Dionysius wird uns seine Probleme schildern, die er 1842 mit der erneuten Vergabe der Plätze in den Kirchenbänken hatte.

Nach dem Festvortrag von Dr. Ulrich Peters, Generalintendant Theater Münster, der uns einen Blick hinter die Kulissen des Theaters aus der Sicht eines Intendanten gewährt, sind die Teilnehmer des Wintermahls Zeugen bei der Ankunft der Milliardärin Claire Zachanassian in ihrem Heimatort Güllen (aus "Besuch der alten Dame", Tragiekommödie von Friedrich Dürrenmatt).

Zwischen Hauptgericht und Nachspeise wird das "Törchen" noch einmal auftreten und den Gästen eine Kostprobe seiner letzten Aufführung der musicalhaften Kriminalkomödie "Acht Frauen" zeigen.

Das Zusammenspiel von Vortrag und Theater mit dem von Christian Overwaul für diesen Abend kreierten Festmenü, garantiert wie in den vergangenen Jahren ein wunderbares "Festliches Wintermahl" zu werden. Programme und Karten für den Festabend sind noch zum Preis von 50 Euro bei den Havixbecker Geschäftsstellen der Sparkasse Westmünsterland und der Volksbank Baumberge erhältlich. Das Festliche Wintermahl ist eine Benefizveranstaltung der Bürgerstiftung Havixbeck und unterstützt diese bei der Umsetzung der Leitidee "Von Bürgern für Bürger - Gemeinsam Gutes anstiften".