"Der Natur auf der Spur"

Viertes Festliches Wintermanl der Bürgerstiftung

von Afra Holtstiege

Die Bürgerstiftung lädt zu Freitag, den 11. März 2016, um 19 Uhr, zum Festlichen Wintermahl in das Landgasthaus Overwaul ein. Seit Montag, 7. Dezember 2015, sind die Einlasskarten zum Festlichen Wintermahl für 50 Euro bei den Havixbecker Geschäftsstellen der Sparkasse Westmünsterland und der Volksbank Baumberge zu erwerben. - Übrigens auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für einen unvergesslichen Abend mit dem Partner, der Familie oder Freunden.

Unter dem Thema  "Der Natur auf der Spur" verspricht ein höchst unterhaltsamer, informativer und genussvoller Abend zu werden. Der aus Nottuln stammende Christian Baumeister zählt zu den erfolgreichsten Tier- und Naturfilmern Deutschlands. Atemberaubende Landschaftsbilder, detaillierte Tierporträts und eine perfekte Bildkomposition zeichnen seine Filme aus. Seine bisherigen Projekte führten ihn nach ganz Europa, Afrika, Asien und Südamerika. Große Anerkennung fanden "Die größten Wasserfälle der Erde - Naturwunder Iguaçu", "Wildes Russland - Kamtschatka" und zur FIFA-WM 2014 der Dreiteiler "Mythos Amazonas". Aber auch seine Heimat hat er nicht vergessen, so filmte er vor wenigen Jahren aus einem Tarnzelt heraus " Die Letzten Europas - Wildpferde im Münsterland." Gefahren und Herausforderungen für einen Tierfilmer, aber auch wunderbare Ausblicke und märchenhafte Bilder wird Christian Baumeister vorstellen.

So verspricht auch beim vierten Festlichen Wintermahl der Bürgerstiftung der Wechsel von Vortrag und Filmsequenzen mit dem von Christian Overwaul für diesen Abend kreierten Festmenü ein einmaliges Ereignis zu werden. Auch diese Benefizveranstaltung der Bürgerstiftung steht unter ihrem Leitmotiv "Von Bürgern für Bürger - Gemeinsam Gutes anstiften"