Start der Tafel in Havixbeck

Jeden Mittwoch öffnen sich nun die Türen des AWO-Hauses.

Es war ein längerer Weg von den ersten Überlegungen bis hin zur Eröffnung der Lebensmittelausgabe. Mit dem Erlös des jährlichen Adventskalenders sollten nachhaltige Projekte unterstützt werden, die Menschen in Havixbeck zu Gute kommen. Schnell war die Entscheidung auf den Aufbau und die Durchführung einer Tafel mit Standort Havixbeck gefallen.

Dank des großartigen Engagements von Hubert Bergmoser haben sich in den letzten Wochen mehrere Teams gebildet, die sowohl die Vorbereitungen als auch die Ausgabe der Lebensmittel übernehmen. Auch das Abholen der Lebensmittel wird durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer koordiniert und zum Teil werden Abholstellen angefahren.

Am ersten Ausgabetag konnten insgesamt 60 Personen aus gut vorbereiteten Kisten unter anderem Brot, Gemüse, Obst und Milchprodukte für den täglichen Bedarf auswählen und mit nach Hause nehmen. Die Zahl wird sicherlich steigen.

Vor der Ausgabe sind Registrierung und Anmeldung notwendig.

Die nächste Möglichkeit zur Erstellung eines Tafelausweises ist am Mittwoch, 09.11.2022 von 9:00 - 10:00 Uhr im AWO-Haus.

Für Informationen oder Fragen steht Hubert Bergmoser gerne zur Verfügung. (tafel@buergerstiftung-havixbeck.de)