Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Tafel

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ heißt das Leitwort der 66. Aktion Dreikönigssingen, bei der auch über 100 Sternsinger* innen aus Havixbeck und Hohenholte von Tür zu Tür gezogen sind und den Segen in die Häuser gebracht haben. Im Fokus der diesjährigen Aktion standen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur.
Die Spenden, die sie sammeln, fließen in Hilfsprojekte für Kinder in rund hundert Ländern weltweit.
Neben Geldspenden wurden in Havixbeck und Hohenholte aber auch zahlreiche Süßigkeiten verschenkt. Diese wurden stellvertretend von Lenn Fehmer zur Ausgabestelle der Tafel gebracht, wo sie direkt an Bedürftige weiter verteilt werden konnten. Eine tolle Aktion der Meßdiener*innen, die damit bereits im vergangenen Jahr große Freude brachte und wiederholt zeigt, dass man manchmal ganz einfach vielen Gutes tun kann.
Foto von links: Lenn Fehmer (Meßdiener), Hubert Bergmoser und Manfred Möller (Tafel, Ausgabestelle Havixbeck)