Zustiftungen erwünscht

Bürgerstiftung Havixbeck verabschiedet Geschäftsbericht

von WN

In einer gemeinsamen Sitzung von Stiftungsrat und Stiftungsvorstand konnte der erste Geschäftsbericht verabschiedet werden. Gemeinsam wurde festgestellt, dass die Bürgerstiftung Havixbeck in dem ersten Jahr nach Gründung eine positive Entwicklung genommen hat. Das erste Projekt konnte den Schulleitern und den Leiterinnen der Tageseinrichtungen dargestellt werden. Erste Anträge zur Bewilligung von Hilfeleistungen sind bereits eingegangen.

Positiv wurde vom Vorstand festgestellt, dass wenn auch zunächst zögerlich, Zustiftungen und auch Spenden eingegangen sind, die hoffen lassen, dass weitere Projekte in der Gemeinde Havixbeck unterstützt werden können.

Hervorgehoben wurde, dass die Internetseite der Bürgerstiftung sehr ansprechend ist und erkennen lässt, dass die Reihe der Zustifter und Spender immer größer wird. Trotz der ersten Erfolge sind sich Stiftungsrat und Stiftungsvorstand einig, dass auch in den nächsten Monaten die Bemühungen auf die Erhöhung des Stiftungskapitals gerichtet sein muss. Nur die Zinserträge aus dem Stiftungskapital und die nachgewiesenen Spenden stehen dem Stiftungsvorstand zur Unterstützung satzungsgemäßer Maßnahmen zur Verfügung.

Stiftungsrat und Stiftungsvorstand rufen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Havixbeck unter dem Motto auf "Von Bürgern für Bürger - Gemeinsam Gutes anstiften" Zustiftungen oder Spenden zu leisten.

Weitreichende Informationen über die Bürgerstiftung Havixbeck können Sie auch unter der Internetadresse : www.buergerstiftung-havixbeck.de erhalten. Persönlich geben auch die Mitglieder des Vorstandes ( Herr Hense Tel. 02507 / 7908 insbesondere in Sachen Steuerrecht und Herr Gottschling 02507 / 7463 ) Auskünft