Adventskalender 2023 Verkauf gestartet

von Friedhelm Brockhausen

Gewinnen und Gutes tun

Adventskalender der Bürgerstiftung

Der Erlös aus den Adventskalenderaktionen in den vergangenen Jahre hat es der Bürgerstiftung ermöglicht, in Havixbeck eine Ausgabestelle der Coesfelder Tafel einzurichten. So setzt die Bürgerstiftung auch in diesem Jahr darauf, dass wieder möglichst viele Adventskalender verkauft werden, damit die Havixbecker Tafelausgabe auch weiterhin ihre Türen öffnen kann.

Der Verkauf hat bereits in Havixbeck bei Bücher Janning und Conceptstore - das schöne Leben, Marketing Havixbeck und im Siftsdorf Hohenholte bei Antonius Vieth begonnen und endet am 28. November 2023. Außerdem ist der Kalender auch in den hiesigen Zweigstellen der Volksbank Baumberge und der Sparkasse Westmünsterland zu erwerben.

Für fünf Euro ist er eine wunderbare Geschenkidee in der Vorweihnachtszeit für Familie, Freunde, Mitarbeiter und Kunden.

Und so funktioniert es:

In der Adventszeit werden vom 1. bis zum 24. Dezember täglich bis zu 4 Gewinner ausgelost. Die Losnummern der Gewinne befinden sich auf der Vorderseite jedes Kalenders. Jede Nummer kann nur einmal gewinnen. An der Verlosung nehmen nur Kalender teil, die auch verkauft worden sind. Die Gewinnnummern werden täglich in den Westfälischen Nachrichten sowie der Web- und Facebook-Seite der Bürgerstiftung veröffentlicht. Die Gewinne können an den Freitagen im Dezember auf dem Wochenmarkt um 16.30 Uhr am Torbogen gegen Vorlage des Originalkalenders in Empfang genommen werden.

34 Sponsoren aus der Havixbecker Geschäftswelt tragen mit gleichen Förderbeiträgen dazu bei, dass 50 Gewinne als Einkaufsgutscheine mit einem Wert zwischen 50€ und 300€ ausgegeben werden können. An den Freitagen im  November wird die Bürgerstiftung selbst mit einem Stand auch auf dem Wochenmarkt vertreten sein, den Adventskalender anbieten und über ihre Aktivitäten informieren. Von Bürgern für Bürger in Havixbeck - die „Havixbecker Tafel“ ist sichtbares Zeichen!