Im Würgegriff der Zinsen?

Festliches Wintermahl 2024 mit Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas Pfingsten

Die Bürgerstiftung Havixbeck lädt zum neunten festlichen Wintermahl am Freitag, 08. März 2024 um 18:30 Uhr ein. Für den Festvortrag konnte Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas Pfingsten gewonnen werden. Pfingsten, der schon seit vielen Jahren in Havixbeck lebt, ist Direktor des Institutes für Kreditwesen der Universität Münster. In seinem Festvortrag "Im Würgegriff der Zinsen?" geht es der Frage "Was bedeutet die Zinsentwicklung für Unternehmen, Banken und Anleger?" nach. Die musikalischen Intermezzi zwischen den Menügängen werden, wie schon seit vielen Jahren, Ensembles des Havixbecker Jugendorchesters gestalten. Der Wechsel von Vortrag und Musik mit dem von Christian Overwaul für diesen Abend vorbereiteten Festmenü verspricht wieder ein einmaliges Ereignis zu werden. Einlasskarten zum festlichen Wintermahl können bei den Havixbecker Geschäftsstellen der Sparkasse Westmünsterland und der Volksbank Baumberge zum Preis von 65€ erworben werden.