Sportklub spendet für die Tafel

Patrick Goertz und Kerstin Wahlig übergeben große Lebensmittelspende

Heute Morgen haben Patrick Goertz, Leiter des "Sportklubs", und Kerstin Wahlig, Leiterin der Physiotherapie, eine große Lebensmittelspende an die Bürgerstiftung für die hiesige Tafel übergeben. Beide Verantwortlichen des Sportklubs ergriffen die Initiative, um bedürftige Havixbecker zu Weihnachten zu unterstützen. Schriftlich aber auch mit persönlicher Ansprache hatten sie ihre Mitglieder*innen bzw. Patient*innen um Hilfe und Sachspenden für die Tafel gebeten. Ihre Bitte blieb nicht ungehört. Wohl über 50 Havixbecker*innen waren bereit Lebensmittel, die gewöhnlich wegen ihrer längeren Haltbarkeit nicht die Tafel erreichen, zu spenden. So füllten sich schnell neben dem Weihnachtsbaum im Empfang des Sportklubs die aufgestelltenen Körbe und Tische mit Mehl, Speiseöl, Nudeln, Konserven, Schokolade und vielem, vielem mehr. Für die Bürgerstiftung konnten Klaus Gottschling, Vorsitzender der Bürgerstiftung, und Hubert Bergmoser, Leiter der hiesigen Tafel, die riesige Spende entgegennehmen und sich im Namen aller Kundinnen und Kunden der Tafel ganz herzlich und aufrichtig bedanken.